norwegen_tit

Norwegen: «Die Jagd nach dem grünen Licht am Himmel!»

Ein geniales Silvester-Erlebnis mit der Lady «Aurora Borealis»: Die Natur macht das beste Feuerwerk!

Im letzten Winter wollte meine Freundin und ich schon einmal das Nordlicht (Aurora Borealis) sehen und reisten für eine Woche nach Äkäslompolo (Finnland). Es war eine wundervolle Winterwoche, doch leider zeigte sich die Lady nicht am Himmel oder dieser war stark bedeckt. So entschieden wir uns im Laufe des letzten Jahres, nochmals einen Versuch zu wagen und über den Jahreswechsel in den hohen Norden zu verreisen. Dieses Mal war Tromsø (Norwegen) unser Ziel und über den Jahreswechsel verbrachten wir unvergessliche Tage da oben und ja, dieses Mal meinte es das Nordlicht gut mit uns…

Nachfolgend ein paar wenige Eindrücke von Tromsø und dem Nordlicht. Dieses Naturschauspiel kann man nicht beschreiben, nicht mal auf einem Foto, sondern muss es live erleben!


Fotografiert wurde übrigens mit einer Nikon «D810» und die Fotos von Tromsø mit dem Nikon-Objektiv «NIKKOR AF-S 24-70 F/2.8», die von den Nordlichtern mit dem «NIKKOR AF-S 14-24 F2.8».

3 Gedanken zu „Norwegen: «Die Jagd nach dem grünen Licht am Himmel!»“

  1. Genial !!! Wirklich das beste Feuerwerk :)
    Ich liebe zwar eher die Wärme, aber für so was würde ich gerne in den Norden reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *