«Schweizer Meer»

Pilatus LogoWie eine Autowerbung im Fernsehen verspricht, haben wir eines der schönsten Meere: Das Nebel-Meer. Heute war’s auf dem Pilatus wieder einmalig um es zu geniessen – die Japaner konnten es fast nicht glauben, was sie da sahen ;-) Oben war’s mit 0 Grad und viel Sonne herrlich um ein wenig in den Stühlen zu liegen… Die Kamera war natürlich dabei und schoss gut 200 Bilder – nicht alle sind aber für die Öffentlichkeit *mitkopfnick* Den mittleren Teil der Abfahrt legten wir dann noch mit dem Schlitten zurück, was ziemlich lustig, voller Action, rasant und bitter kalt war ;-)
180°-Panorama auf dem Pilatus (Standort «Oberhaupt», 2'106m) - 6 Hochformataufnahmen [Nikon D90, AF-S Nikkor 17-55mm 1:2.8G ED @ 17mm]

360°-Panorama auf dem Pilatus (Standort «Oberhaupt», 2'106m) - 10 Hochformataufnahmen [Nikon D90, AF-S Nikkor 17-55mm 1:2.8G ED @ 17mm]

Auf Wunsch einiger, stelle ich die Panoramen als .JPG mal noch grösser zur Verfügung. Die Originale sind mit über 200MB aber wohl zu gross ;-) [Pano 1 – 1,6MB – 800 x 2'120px] [Pano 2 – 2,8MB – 800 x 3'629px]

2 Gedanken zu „«Schweizer Meer»“

  1. Kapelle auf dem Klimsenhorn 1'864m - Fotografiert aus dem «Drachenweg» beim Pilatus [Nikon D90, AF-S Nikkor 17-55mm 1:2.8G ED @ 55mm]Da hab ich doch noch ein Bild vergessen – für einmal kein Panorama :-)

    Beim Abschreiten des Drachenwegs auf dem Pilatus erblickte ich die neugotische Kapelle, die Klimsenkapelle, aus einem Felsloch heraus. Aus dieser Perspektive, mit dem Kreuz an der Krete und vor dem gewaltigen Nebelmeer fand ich’s echt faszinierend.

    Es könnte irgendwie auch ein Gipfel sein und das Meer die Wolken. Leider war es bereits schattig vor dem Mittag, so dass es mit dem Licht nicht ganz so wie gewünscht war…

  2. Geschätzter Thomas

    dein Foto 180° Panorama vom Pilatus aus Sicht vom Oberhaupt ist einfach sensationell.
    Ich habe eine Bitte: Dieses Bild wäre genial für unseren Messestand. CKW Conex AG bzw. LichtFORMAT verwenden. Wir haben ein beleuchtetes Beratungs-Desk und würden das Bild ganzflächig auf die Front drucken.

    Dürfen wir das Bild verwenden? Falls ja, dann wäre es klasse, wenn ich das Bild in einer noch höheren Auflösung bekommen könnte.

    Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Tag.

    Beste Grüsse

    Volkmar Hafner
    CKW Conex AG
    T 041 249 53 55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.