10. Nationalpark Bike-Marathon mit mir!

Banner Nationalpark Bike-Marathon 2011

Nach dem ich letztes Jahr erstmals am Nationalpark Bike-Marathon mitgefahren bin und es eine tolle Erfahrung fand, war für mich eigentlich klar, dass dies wohl eine Fortsetzung geben wird, resp. sagte ich «Ja, ich komme wieder». Das Trainingsduell «Bruno vs. Thomas» zielt schliesslich genau darauf hin, dass ich dieses Mal nicht ganz so ‚untrainiert‘ an den Start gehe.

Die Anmeldung ist seit wenigen Tagen offen für die 10. Durchführung und so habe ich mich gestern eingeschrieben: Am 27. August 2011 geht’s erneut auf die 138 Kilometer lange tolle Strecke rund um den Nationalpark und dabei gilt 4’010 Höhenmeter zu absolvieren! Mein Ziel dieses Jahr, eine Zeit unter 10:30h – Es soll ja keine Qual werden ;-)

Hoffe man sieht dann auch weiter das ein oder andere bekannte Gesicht! und ich werde natürlich hier wieder berichten – auch werde ich wohl im Juli einen «Probelauf» fahren und dann vielleicht mein Ziel nochmals korrigieren… :-)

3 Gedanken zu „10. Nationalpark Bike-Marathon mit mir!“

  1. Jetzt schon viel Erfolg.
    Mit deinem Training ist die Zeitvorgabe gut zu schaffen. Du solltest dir vielleicht ein ehrgeizigeres Ziel setzen? (Unter 10 Stunden)

  2. @rotscher: Danke! Ja, es gibt Leute die mit mir auf Touren waren, welche meinten eine 9:30 schaff ich „locker“… Bin mir da aber nicht so sicher. Werde im Juni/Juli die Tour mal Stück fahren und dann die Zeit als Richtwert nehmen, resp. als Ziel sicher nochmals unterbieten. Die Zeit habe ich mir nach dem letzten Mal gesetzt – da wusste ich ja noch nicht, wie oft ich nun trainiere ;-) Aber noch ist nicht August und ich hoffe, die Formkurve verläuft weiterhin positiv…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.