Abend- und Nachtstimmungen am Himmel

Die letzten Tage lieferten tolle Stimmungsbilder durch den farbintensiven Sonnenuntergang am Sonntag oder auch heute auf dem Heimweg Sonnenuntergang am 20.01.2008den durch den Mond erhellten Himmel mit den eindrücklichen Wolken…

Der Sonnenuntergang wurde spontan aus dem fahrenden Auto fotografiert. Den Mondschein habe ich kurz mit Stativ Mondschein am 22.01.2008aufgenommen wegen der Belichtungszeit. Allerdings bewegten sich die Wolken sehr rasch, weshalb diese ein wenig ‚verschwommen‘ sind, auf Grund der Belichtungszeit. Die Eindrücke kommen aber hoffentlich trotzdem rüber ;-) Genial, was die Natur für Bilder bietet!

PS: Beim Foto 1 sieht man noch ein wenig vom Dreck auf der Beifahrerscheibe, da es dort hindurch geknipst wurde. Sehr spontan halt und anhalten konnte ich nicht ;-) Beim Foto 2 sieht man ein paar helle Punkte: Es sind keine Flecken, sondern Sterne :-)

2 Gedanken zu „Abend- und Nachtstimmungen am Himmel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.