«Blaumänner»

Blue Man Group

Anfang Jahr, als ich erfuhr, dass die «Blue Man Group» in die Schweiz kommt, sicherte ich mir, mit der Erinnerung wie’s in Berlin war, gleich zwei top Tickets. Nun war’s endlich soweit und wir schauten die (laut)starke Show aus der 5. Reihe im Musical Theater Basel.

Meine Erwartungen wurden erfüllt: Die gut 90 minütige Show aus Farben, Trommeln und viel Musik konnte mich erneut überzeugen. Es ist was anderes, aber es ist toll! Das Trommeln mit den bunten Farben fasziniert mich, die Druckwelle der grössten Trommel ist genial und die Musik verleitet nicht zuletzt auf Grund der zusätzlichen Instruktionen zu überzeugen.

Der Humor ist der Show kommt ebenfalls nicht zu kurz und begann schon mit dem Schwur, dass man keine Fotos machen wird während der Show. Die Papierflut kam überraschend und die Dimensionen waren eindrücklich. Einziger negativer Punkt, wenn ich einen erwähnen muss, war für mich, bei der Suche nach einer Person aus dem Publikum. Es dauerte einfach zu lange, bis diese gefunden war und sich auf der Bühne wieder fand. Daneben hätte das Farbspektakel beim Trommeln noch öfter geboten werden können.

Mein Fazit: Eine geniale, farbenfrohe und kreative Show die für beste Unterhaltung sorgte. Wer die Chance hat, die «blauen Männer» zu sehen: Hingehen!

Stern voll Stern voll Stern voll Stern voll Stern halb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.