2 Gedanken zu „Blick in die Landschaft…“

  1. Hallo!

    Ich bin durch Zufall auf diese Website gestossen und ich bin total begeistert von den Fotos.
    Da würde mich doch interessieren mit was für einem Objektiv man solche tollen Breitbildaufnahmen hinkriegt?

    Schönen Gruss
    Tim

  2. Hallo Tim!

    Freut mich, dass die Fotos gefallen und du den Weg hier her gefunden hast! Wie bist du den per Zufall hier her gekommen?

    Die Breitbildaufnahmen sind natürlich teilweise auch durch entsprechendes Zuschneiden der Bilder möglich. Bei Landschaften verwende ich aktuell folgende Linsen (Weitwinkel):
    – Nikon Objektiv AF-S DX 17-55mm, f/2.8 G IF-ED (Mein „Immerdrauf“)
    – Tokina AT-X 124 AF PRO DX, 12 – 24mm, f/4 (Landschaften, Gebäude)

    Obiges Foto ist eine Hochformataufnahme mit dem Tokina. Der ersichtliche Bildausschnitt ist mit Photoshop zugeschnitten. Daten zu diesem Foto: Nikon D80, Tokina 12-24, @13mm, 1/200 sek, Blende 4.0, ISO 100, UV-Filter und natürlich das Auge des Knipsers :-)

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten und du schaust mal wieder vorbei…

    Schönen Abend und Gruss
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.