Blu-ray™ auf dem Vormarsch…

Blu-ray LogoDie Chancen für Sony und ihre Blu-ray Disc™ stehen wohl so gut wie noch nie: Nach dem kurz vor der CES in Las Vegas die Warner Bros. Studios mitgeteilt hatten, zukünftig ihre Filme im Laufe des Jahres nur noch auf Blu-ray™ zu veröffentlichen, zieht nun Microsoft vielleicht nach. Gemäss ihren Ankündigungen* an der CES wird es zukünfitg auch für die Xbox 360 ein entsprechendes Laufwerk als Zubehör geben, sofern die Kunden das wünschen. Damit ist der Wiederstand von Microsoft wohl gebrochen, mindestens mündlich und ein weiterer grosser Player könnte Sony’s Format unterstützen, wenn auch parallel zur HD-DVD. Interessant ist dabei, dass Microsoft mit Toshiba die Väter der HD-DVD sind. Mal sehen, was aus diesen Aussagen am Ende auf den Markt kommt…

Ich hoffe, dass bald auch andere Blu-ray-Player auf den Markt bringen, der Formatkrieg bald endet und die Priese für Disc’s und Player fallen werden… Warten wir ab, was im 2008 noch alles kommt… Auf jeden Fall geht’s endlich vorwärts!

*Quelle: Reuters / Editiert am 12.01.08 15:12

Ein Gedanke zu „Blu-ray™ auf dem Vormarsch…“

  1. Seit heute scheint nun der Kampf um die Nachfolge der DVD definitiv entschieden: Wal-Mart als der wichtigste Verkäufer von CD’s und DVD’s inden USA hat sich dafür entschieden, zukünftig nur noch Blu-ray-Discs anzubieten und per Mitte Jahr alle HD-DVD’s aus dem Angebot zu nehmen. Gemäss Stimmen wird dieser der Todesstoss der HD-DVD werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.