Bluewin-Tower by Night

Bluewin-Tower in Zürich - Fotografiert vom Restaurant Waid aus Bluewin-Tower in Zürich - Fotografiert gleich davor
Beim Restaurant „Die Waid“ den Ausblick genossen und da musste ich kurz die Kamera in die Hand nehmen… Aber dieser grosse, blau beleuchtete Kasten im Bild lies mich nicht direkt nach Hause fahren, sondern zwang mich zu einem kurzen Stopp in der Stadt :-)

6 Gedanken zu „Bluewin-Tower by Night“

  1. Hi !

    Ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert, habe jetzt schon ein paar Mal hier reingeguckt und ich muss staunen, welch tolle Hammer-Fotos du machst. Die faszinieren mich total.
    Scheinst dafür ein besonderes Auge zu haben, muss jetzt wohl doch öfters hier vorbeischauen :-)

    Gruss, Gina

  2. Hallo Gina
    Danke für deinen Kommentar. Freut mich natürlich, wenn auch „fremde“ Leute hier verweilen und ab und zu vorbeischauen! Danke für die „Blumen“ bezüglich den Fotos – bin noch am Lernen und Üben – Bluewin-Tower aus der Nähe in s/waber toll, wenn meine Versuche auf positives Echo stossen.
    Gruss
    Thomas

    PS: In s/w gefällt mir das Foto noch besser… Aber es ist ja der Bluewin-Tower ;-) bezüglich Belichtung und Blende gibt’s aber noch Verbesserungspotential *niezufriedengeb*

  3. Hallo Thomas,
    grundsätzlich finde ich Aufnahmen in s/w auch interessanter. In diesem Fall macht es allerdings schon das Blue aus!

    Gruss
    Gina

    PS: Dank Deinem Blog bist Du mir gar nicht mehr sooo fremd… :-))

  4. Hey

    Bin auf der Suche nach schönen Fotos des Bluewintowers für meine Maturarbeit, die ich dieses Jahr schreibe. Da bin ich auf Deine Seite gestossen und war richtig fasziniert von den 2 Bilder die ich auf Anhieb gesehen hab. Ich wollte dich nun fragen, ob ich diese Bilder in meine Matuarbeit aufnehmen kann? Schreib mir doch ne Mail, dann kann ich dir genauere Angaben machen, über was die Arbeit geht etc.
    Vielleicht hast du noch weitere Fotos vom Tower, würde mich natürlich sehr freuen.
    Freue mich auf eine Antwort von dir,

    liebe Grüsse

    Joel

  5. Guten Tag Thomas

    Ich mache das Mitteilungsblatt FOKUS SCHULE der Sekundarlehrkräfte des Kantons Zürich und ich versuche immer wieder, gute Aufnahmen von ungewohnten Ecken unseres Kantons einzufügen.
    Wir geben unser Heft unseren Mitglieder ab, käuflich ist es nicht.
    Dürfte ich wohl dein Bluewin-Tower – Aufnahme (Ausschnitt) verwenden? Du wirst dann drin namentlich aufgeführt und erhälst auch das obligate Belegsexemplar.

    Freundliche Grüsse

    Hans Peter Krähenbühl

Kommentare sind geschlossen.