«Grüensee»

Der «Grüensee» im Bündnerland liegt zwischen dem Weissfluhjoch und dem Durannapass auf 2'210m. Warum er so heisst ist wohl klar... Eine traumhafte Landschaft in Grün und mittendrin der See... [Nikon D90 mit Tokina AT-X 124 AF PRO DX, 12-24mm, f/4]

An meinem heutigen freien Tag ging meine Bike-(Tor-)Tour von Klosters aus zum «Grüensee» auf 2’110m. Schon beim letzten Mal wollte ich eigentlich einen Abstecher dorthin machen. Der Abstecher wäre aber eher eine eigene Tour gewesen, da ich noch die Parsennfurgga (2’443m) hätte überwinden müssen und dann eine ganz andere Route wählen. So kam’s halt erst heute dazu… Zum Rest, sprich der Tortour, kommt dann die Tage noch was – bin jetzt einfach kaputt… Aber traumhaft war’s allemal!

Ein Gedanke zu „«Grüensee»“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.