Meine «Kochtöpfe»

Meine aktuelle Foto-Ausrüstung
Da mich bereits einige Mails erreicht haben, welche nach der Ausrüstung fragten, stelle ich mal eine Übersicht online. Wichtig ist mir dabei ein Zitat von Helmut Newton (Fotograf):

Newton sitzt im Restaurant, schaut ein paar seiner Fotos an, der Ober bewundert seine Fähigkeiten und meint: „Er habe bestimmt eine tolle Kamera!“. Darauf Newton: „Das Essen ist sehr lecker gewesen, der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!“.

Und nun hier die aktuellen Fakten:

Gehäuse (Body) – Nikon D90 (DSLR)
–Nikon D80 (DSLR)
– Nikon Coolpix S6 (Kompakte)
Objektive – Nikon AF-S DX Nikkor 17-55mm 1:2.8G ED
– Nikon AF-S VR 70-200mm 2.8G ED-IF*
– Nikon AF-S DX VR Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6G ED
– Tokina AF12-24 F/4 AT-X124 Pro DX
– Nikon AF-S DX VR Micro Nikkor 105mm 1:2.8G ED
– Nikon AF DX Fisheye Nikkor 10.5mm 1:2.8G ED
Blitz – Nikon SB-600
Batteriegriff(e) – Nikon MD-D80
Zubehör – Manfrotto Stativ 055X PRO B
– Gitzo Kugelgelenkkopf GH3750QR
– Novoflex VR-System Nadalpunktadapter
– diverse Filter von B+W und Hama (Pola zirk, Grau, UV)
– Nikon ML-L3 (Fernbedienung)
– ausreichend SD-Cards und Akku’s
– Fototasche Crumpler «The Daily XL»
Bearbeitung – Adobe Photoshop CS3 Extended
– Nikon Capture NX 2
– PanoramaStudio von tshsoft.de
Archivierung – Adobe Lightroom

*bestellt und hoffentlich bald im Einsatz

Was mir noch fehlt ist eine lichtstarke Festbrennweite um die 50mm. Aber an Party’s fotografiere ich eher wenig und bisher genügte mir mein «Immerdrauf» Nikon 17-55. Mal sehen, man muss ja noch investieren können in Zukunft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.