Meine neue Fototasche von Crumpler

Crumpler LogoEs gibt wieder mal was Neues in meinem Hause :-) Meine Sammlung an „Scherben“, sprich Objektiven, Filtern und Gegenlichtblenden wurde in den letzten Monaten immer grösser, dank der Freude an der Fotografie. Meine bisherige Nikon-Tasche by Crumpler, welche Platz für den Body (Kamera) inkl. zweier Objektive und dem Blitz bietet, reichte nun einfach nicht mehr aus. Klar, für Ferien oder kleine Ausflüge kein Problem und bleibt für dies auch weiterhin im Einsatz und sehr praktisch. Wenn’s aber auf „Fototour“, z.B. in den Zoo geht, muss einiges mehr mit – man hat ja Ansprüche und will ausprobieren. Die Taschen von Crumpler gefallen mir und so wurde es wieder eine: Einfach in Gross – „The Daily XL“.

Am Wochenende habe ich die Tasche online auf crumpler.ch im Shop bestellt, welcher faktisch jedoch in Deutschland zu Hause ist.Bereits gestern versuchte mir DPD das Paket zuzustellen. Heute hat’s dann geklappt und die Tasche wurde bereits eingeräumt.

Crumpler Fotobag “Daily XL” - Aussenansicht - (c) by crumpler.ch Crumpler Fotobag “Daily XL” - Innenansicht - (c) by crumpler.ch Crumpler Fotobag “Daily XL” - Seitenfächer - (c) by crumpler.ch

Der Clou an der Tasche, neben den unzähligen Fächern und praktischen Klett-Trennern für die Einteilung, ist die Fotoausrüstung nun in einer Tasche in der Tasche. Einfach rausnehmen und die Tasche für anderes benutzen… (Bild 4) Eine kleine Objektivtasche ist auch noch dabei, wenn’s mal dorthin geht, wo die Grosse stört.

Verarbeitung wie immer top und aus meiner Sicht alles durchdacht. Die Abwicklung des Shops übertraf meine Erwartungen sogar. Bin aber froh, bin ich nun ready für’s „Knipsen“, ohne erst zu überlegen, was ich evtl. noch mitnehmen muss, da ich es brauch: Es ist einfach alles dabei ;-) Einige Resultate werde ich hier bald wieder veröffentlichen…