Restaurant Eglihof, Zürich

Eglihof VisitenkarteUnser zweimonatig durchgeführter «Round-Table» führte uns heute ins Restaurant Eglihof an der Eglistrasse 2 in Zürich. Dazu gibt es zu sagen, dass wir uns seit Jahren im kleinen Kreise treffen (früher monatlich, nun zweimonatlich) und alternierend die Location zu organisieren ist. Einzige Bedingung: Wir dürfen dort noch nie gewesen sein ;-) Leider haben wir es versäumt, alle immer aufzuschreiben. Ich möchte ab sofort meinen Blog dafür nutzen und jeweils auch eine kurze Kritik abgeben.

Das Restaurant im Kreis 4 ist gut gelegen und entsprechend mit den ÖV’s gut erreichbar. Mit dem Auto ist’s ebenfalls kein Problem zu dort hin kommen – das Parkieren dann aber schon. Alles blaue Zone unnd entsprechend am Abend von den Anwohnern ausgelastet. Im Innenhof gibt’s aber Platz und da muss man einfach genug frech sein ;-)

Die Einrichtung ist minimal, was aber passt. Den Garten wollten wir auf Grund der Temperaturen nicht austesten. Ist aber vorhanden. Der Raum selbst ist hell und mit grossen Fenstern versehen. Die Auswahl aus meiner Sicht ausreichend und vor allem das Kalbsschnitzel mit Pommes kann ich sehr empfehlen. Die Bedienung war sehr freundlich. Die Portionen sind grosszügig und hungerstillend. Es gab keine langen Wartezeiten und die Bedienung war sehr freundlich. Preis/Leistung ist fair.

Ein Nichtraucherrestaurant ist’s glaube ich nicht. Die Luft war aber sehr angenehm und ich weiss gar nicht, ob’s Raucher hatte. Die Auslastung war aber auch eher bescheiden am heutigen Abend, was sich sicher auf obige Punkte auch positiv auswirkte. Das Ambiete gefiel und ich fühlte mich sehr wohl.

Die Spezialität des Hauses ist u.a. Kabier-Fleisch aus dem Appenzell. Das hochwertige Fleisch ist aber nur ca. während zwei Fenstern im Jahr erhältlich. Mehr dazu jeweils auf der Homepage. Passend dazu hängen noch ein paar Gürtel im Restaurant, welche man erwerben kann. Handarbeit aus feinstem Kabierleder mit handbearbeiteten Verzierungen.

Kann das Restaurant für einen gemütlichen Abend also jederzeit weiter empfehlen: En Guete!

Stern voll Stern voll Stern voll Stern voll Stern leer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.