«Ride & Grill» by ‚Mainstreet 42‘

Heute Abend war ich noch am «Ride & Grill»: Ein Kurzbericht. Der Bikeshop «Mainstreet 42» in Zweidlen führt regelmässige Biketreffs durch und eigentlich wollte ich schon lange mal bei einer Abend- oder Samstagtour dabei sein. Auf Grund eines Aufrufs im Facebook entschied ich mich dann gestern, dies heute endlich zu machen…

Abends um 18.30 Uhr trafen sich ein gutes Dutzend Biker (auch eine Bikerin) beim Bikeshop von Simon Ruchti. Er und Frederic nahm uns danach mit auf eine tolle Tour rund um Glattfelden. Bei herrlicher Abendsonne und angenehmen Temperaturen ging’s los auf eine spassige Route. Via «Stein», «Strassberg» und «Laubberg» umfuhren wir Glattfelden.

Ich hatte noch den Rucksack und meine D90 dabei, doch einzig bei einem Stopp machte ich mal ein paar Fotos. Sonst war biken angesagt und so war mein Rucksack eher Übungsgewicht ;-) Hier ein Biker, welcher eine der spassigen «Täler» durchquert...Man merkte, dass hier Kenner der Gegend unterwegs waren und manch ein Trail wurde von mir gar nicht wahrgenommen, erst als es auf einmal Mitten in den Wald ging oder irgendwo eine Böschung runter. Aufstiege, tolle kurze Abfahrten, ein paar steile Rampen, tolle Senken, schmale Singletrails und aus meiner Sicht ein ordentliches Tempo begleiteten uns auf der rund 1:45h Ausfahrt die rockte. Im Wald war’s teilweise aber schon ziemlich dunkel auf den schmalen Trails, was zusätzlich meine Konzentration beanspruchte…

 Die Fahrzeit für die abwechslungsreiche 21.9 km lange Route betrug 1:33h. Zwischendurch wurde wieder auf die «Nachzügler» gewartet und nach 1:48h waren wir wieder zurück beim Start im «Riverside»... Man muss nicht immer in die Berge für spassige Strecken!Bei unserer Rückkehr war der Grill schon ready und die Würste bruzelten bereits. Ein gemütlicher Abend stand an, mit Fachgesprächen rund um’s Bike und Erfahrungsaustausch was Material und Touren betrifft. Mir hat’s Spass gemacht und ich bin bestimmt wieder mal dabei und genoss es mal in der Gruppe zu biken. Danke dem Bikeshop «Mainstreet 42» für den gemütlichen Abend und ein Andenken habe ich auch noch: Meine Beine «beissen» immer noch von den Brennesseln ;-)

Ein Gedanke zu „«Ride & Grill» by ‚Mainstreet 42‘“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.