Seenachtfest 2009/II – «Hopp Schwiiz»

Seenachtfest 2009 in Rapperswil am 8. August 2009 - Feuerwerk «Hopp Schwiiz» von der Bugano AG in CH-Neudorf [Nikon D90 mit Nikon AF-S Nikkor 24-70mm, f/2.8G ED]
Nach «Bella Italia» gestern, erwartet mich heute unter dem Namen «Hopp Schwiiz» das zweite Feuerwerk am Seenachtfest in Rapperswil. Auch das Wetter meinte es gut und eine gute Stunde vorher hörte es auf zu regnen. Heute ging’s näher an den See, sprich direkt an’s Ufer – Mein Standort war zwischen Kempraten und Feldbach. Mit der Technik klappte es dann heute schon viel entspannter und aus meiner Sicht besser ;-)

In den 35 Feuerwerk-Minuten wurde vor allem viel Farbe geboten und am Ende dann auch die erwarteten Kracher. Ich fand’s sehr spektakulär, tw. aber ein wenig zu bunt für meinen Geschmack. Einen Sieger aus den beiden Abenden könnte ich aber nicht erkoren. Beide fand ich toll und Feuerwerk fasziniert immer wieder auf’s Neue! In diesem Sinn, freuen wir uns auf’s nächste, in 3 Jahren…