Panorama von «Selva»

«Salva» auf dem Weg Richtung Oberalppass. Im Vordergrund die Baselgia Selva, unten erkennt man den Golfplatz von Selva/Sedrun - 180°-Panorama aus 5 Hochformataufnahmen [Nikon D90, Tokina AT-X 124 AF PRO DX, 12-24mm, f/4 @ 12mm, Pola-Filter zirkular]
Nach dem ich den Morgen auf dem Bike in der Gegend rund um die «Ruinaulta» (Rheinschlucht) verbracht hatte, entschied ich mich nachmittags den Heimweg über den Oberalppass anzutreten, Richtung Andermatt: Es hat sich gelohnt! Traumhafte Landschaft, tolles Spiel von Wolken und Sonne, kurvige Strassen und zuoberst natürlich noch Winter ;-) Hier ein kleiner Eindruck von der Auffahrt bündnerseitig. Das Foto zeigt das Dörfchen «Selva», mit dem Golfplatz von Selva/Sedrun und rechts erkennt man die Passstrasse zum Oberalppass.

Das Pano gibt’s auch mal wieder ein wenig grösser, damit man auch Details sehen kann [2’474 x 1’150, 3.1 MB]. Mal sehen, vielleicht reiche ich noch ein paar Fotos nach, aber erst muss ich mal die gut 150 Bilder von heute ansehen und sortieren :-)