Speed-Test

Schon immer mal überprüfen wollen, wie schnell deine Internet-Verbindung wirklich ist? Immer wieder geben die Anbieter Daten an, die in der Praxis dann nicht eingehalten werden. Auf ‚speedtest.net‚ findet ihr ein Testprozedere, welches toll aufgemacht wurde. Würde mich mal interessieren, wie bei euch die Ergebnisse sind: Messung und Vorgabe ISP. Danke für deinen Eintrag!

Ach ja, meine Daten* lauten wie folgt (Gemessen über Server „Mauren“ in Liechtenstein):


Logischerweise wichen die Testergebnisse bei jeder Messung leicht ab. Der Trend lag aber bei diesen Werten. Mein Abo ist zur Zeit noch 5 MB Up- und 512 KB Download. Grundsätzlich also zufrieden stellend, was die Cablecom hier bietet.

*Die Story dazu findet ihr unter ‚Cablecom – Kundenverarsche?‚ :-)

4 Gedanken zu „Speed-Test“

  1. Wadd? Deine Kiste zu Hause ist schneller als meine hier im Büro? Habe im Schnitt Down 4400 / Up 5500 gemessen… Wieso der Upload schneller ist weiss ich auch nicht. Das wäre ja so, als wenn ich schneller kacken könnte, als ich essen mag. Oder wie?

  2. @Nam: Das ist mal wieder ein bildlicher Vergleich von dir *grins* Dein Arbeitsplatz ist wohl optimiert um zu arbeiten und danach das Ergebnis ins Netz zu stellen und nicht zum Surfen und Downloaden :-) Was machst du eigentlich um diese Zeit noch im Office? War heute allerdings im Office auch enttäuscht, als ich den Test gemacht hatte…

    @all: Wenigstens war die Cablecom nun schnell bei der Umstellung. Ab sofort zum kleineren Preis, eine wesentlich bessere Performance – Nun bin ich wieder happy :-)
    Speedtest mit neuen hispeed-Abo

  3. Wird immer besser – heute spontan unter tags nochmals einen Test gemacht:
    2. Speedtest mit neuen hispeed-Abo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.