Steuererklärung 2007: Erster?

Steuern 2007Dieses Jahr bekam ich die Steuererklärung doch schon sehr früh und beim Öffnen des Couverts der Gemeindeverwaltung die erste Überraschung: Man denkt mit! In der Vergangenheit bekam man trotz elektronischer Ausstellung, selbständigem Druck und physischer Einreichung immer den ganzen Papierkram dazu. Nun wurde reduziert und ich erhielt nur noch das, was ich auch zurücksenden musste – Danke! Die Wegleitung könnte man auch noch sparen, da ich diese online ja ebenfalls habe.

Dank ‚Private Tax 2007‚ ist es ja wirklich ein Kinderspiel die Steuern auszufüllen. Wenn man dann noch ledig ist, einen Singlehaushalt in Miete und keine Kinder hat, geht’s super schnell – leider gibt’s auch nicht viel abzuziehen :-(

Gestern bekam ich dann noch den Lohnausweis meines Arbeitgebers und so konnte ich meine Steuern 2007 abschliessen und heute bereits bei der Gemeinde einwerfen – Endlich war ich mal fix! Ob ich deswegen einen Rabatt im Sinne eines ‚Früheinreichungsskontos‘ erhalte? ;-) Wollte euch an meiner Erleichterung teilhaben, diese Pflicht schon erledigt zu haben…

Ein Gedanke zu „Steuererklärung 2007: Erster?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.