«Weisse Tulpe(n)»

«Weisse Tulpe(n)» - Nikon D3s mit Nikon AF-S Nikkor 24-70mm, f/2.8G ED

Für einmal mal nichts zum Thema Biken, obschon ich auch dieses Wochenende wieder auf dem Sattel war ;-) Da die weissen Tulpen in meinem Wohnzimmer gerade so schön sind, dachte ich, es ist an der Zeit, wiedermal ein paar Fotos zu machen bevor die «vorbei» sind…

2 Gedanken zu „«Weisse Tulpe(n)»“

  1. Hallo Thomas, immer wieder lese ich deine Berichte und schaue mir deine wirklich tollen Foto’s an. Wie machst du das mit dem schwarzen Hintergrund?

    PS: Dein neues Bike sieht wirklich super aus und es fährt sich sicherlich auch so.

    Gruss aus Kirchberg

  2. @Patrick: Danke für die «Blumen» und freut mich, wenn du hier ab und zu vorbeischaust und mitliest.

    Das mit dem schwarzen Hintergrund ist eigentlich ganz einfach, da die Blume hier ja schon ‚frei‘ war und ich somit diese separieren konnte. Entsprechend steht sie einzeln in einer kleinen Vase vor einem effektiv schwarzen Hintergrund (Papier, Plastiktischset oder hier eine schwarze Plexiglasscheibe die ich habe. Allerdings ist die noch heikel bezüglich Reflexionen.).

    Bezüglich deinem PS: Es ist genial und hab riesen Freude daran – darum bin ich zur Zeit mehr auf dem Bike als vor der Kamera zu Hause ;-) Aber ich habe immer noch Zeit zu experimentieren und bald kommen noch ein paar Fotos…

    Bis bald mal wieder & Gruss in den Osten ;-)
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.