Winterstimmung am Lützelsee

Wintervorboten am Lützelsee - 5 Hochformataufnahmen [Nikon D90, AF-S Nikkor 17-55mm 1:2.8G ED @ 55mm]

In der Nacht fiel wiedermal Schnee – allerdings nicht so viel wie angedroht. Trotzdem, der Winter ist nun auch wieder sichtbar hier und hat die Wiesen eingezuckert sowie für entsprechende weisse Aussichten gesorgt… Das Foto entstand heute morgen am hinteren Steg beim Lützelsee und es war verdammt kalt :-)

2 Gedanken zu „Winterstimmung am Lützelsee“

  1. Hallo Thomas,
    immer wieder Top Fotos!

    Sag mal, verwendest Du ein spezielles Stativ für Deine Hochformat Fotos?

    Gruss Stefan

  2. Hallo Stefan. Danke für die „Blumen“. Nö, nix spezielles, ein Manfrotto 055X PRO B ist als Stativ im Einsatz. Allerdings verwende ich darauf noch einen Kopf von Novoflex, damit’s auch mit dem Hochformat und Drehen einwandfrei klappt. Das Stativ selbst würde dies aber auch unterstützen… Gruss Thomas

Kommentare sind geschlossen.